Munteres Sporttreiben beim KSB
Alle Kinder bekamen zu Beginn des Tages des Sports und der Gesundheitsförderung eine Laufkarte, mit der sie bei den Stationen Stempel sammeln konnten und sich somit am Ende ein kleines Geschenk aussuchen konnten. Zusätzlich gab es in diesem Jahr wieder eine Muskelkater-Medaille. Außerdem konnten alle auch an einer Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.
Insgesamt zehn Sportvereine des KSB Hildburghausen hatten Sportstationen und Mitmachangebote vorbereitet. An dieser Stelle bedanken wir uns für die Teilnahme und Unterstützung beim FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V., HV Fortuna 92 Hildburghausen e.V., Kegelsportvereins 47 Leimrieth e.V., Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V., SV Pädagogik Hildburghausen e.V., ESV Lok Themar e. V., SV EK Veilsdorf e. V., Römhilder Karnevalsgesellschaft e. V., Nahetaler Ju Jutsu Verein e. V. und der Disc-Golf-Verein, der sich gerade in Gründung befindet.
Und natürlich war auch der Kreissportbund (KSB) an diesem Tag mit vor Ort. Stets eine Warteschlange bildete sich vor dem Tastspiel. Hier mussten in geschlossenen Boxen Obst und Gemüse richtig ertastet werden. Gar nicht so leicht! Der Renner war wieder das Reaktionsspiel, wo immer zwei Sportler/innen im Wettkampf gegeneinander in einer bestimmten Zeit ihr Reaktionsvermögen testen konnten.
Der KSB möchte sich bei den zahlreichen Kindern der dritten Klassen, die man ganz super an den schicken roten Trikots „bewegte Kinder = gesündere Kinder“ erkennen konnte, bedanken. Aber auch über alle anderen Kinder haben wir uns gefreut und hoffen, dass der eine oder die andere eine neue Sportart für sich entdecken konnte.
Am Ende des Vormittags konnten wir zahlreiche Besucher vermelden, darunter fast 100 Kinder, die sich eine Laufkarte abgeholt haben, um später an der Verlosung teilnehmen zu können. Denn wer acht oder mehr Stationen geschafft hatte, kam mit in den Topf für die Verlosung der acht sportlichen Preise und Gutscheine.
< Zurück | Weiter > |
---|