XII. Kreissporttag abgehalten
Am 30. August 2024 fand im großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Hildburghausen der nunmehr zwölfte Kreissporttag des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen statt. Insgesamt wurden hier 18 Tagesordnungspunkte einschließlich der Neuwahlen des Präsidiums abgearbeitet.
Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn konnte zu dieser alle drei Jahre durchzuführenden Wahlversammlung insgesamt 78 der 115 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen.
Grußworte an den zwölften Kreissporttag überbrachte der Landrat des Landkreises Hildburghausen Sven Gregor und der Präsident des Landessportbunde (LSB) Thüringen Dr. Stefan Hügel. Beide lobten in ihren Ausführungen die gute Arbeit des KSB mit den Vertretern der Sportvereine und den vielen verschiedenen Projekten und sagten auch für die Zukunft ihre Unterstützung für den organisierten Sport im Landkreis Hildburghausen zu.
Die Versammlungsleitung übernahm nach der Bestätigung durch die Vollversammlung der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Zunächst gaben der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der Vorsitzende der Sportjugend Paul Hecklau (Hildburghausen) ihre Berichte über die geleistete Arbeit im letzten Geschäftsjahr bzw. während der letzten Legislatur und die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend. Uwe Höhn konnte freudestrahlend berichten, dass der KSB mit 10.139 Mitgliedern erstmals die Schallmauer der Fünfstelligkeit durchbrochen hat. Schatzmeister Günter Both (Gleichamberg) erläuterte anhand der Finanzpläne in den Tagungsunterlagen den Jahresabschluss 2023 und erörterte den Haushaltsplan 2024.
Alle Beschlussvorlagen wurden von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig angenommen. Bevor dann die Neuwahlen anstanden, wurde das Führungsgremium ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2023 entlastet und der Haushalt für das Wirtschaftsjahr 2024 ebenfalls ohne Gegenstimme von den anwesenden Delegierten beschlossen.
Das Schlusswort der Wahlversammlung übernahm der alte und neue Präsident des KSB Uwe Höhn selbst. Er bedankte sich im Auftrag des Präsidiums für das entgegengebrachte Vertrauen. Und er dankte ausdrücklich allen Vereinsvertreter der Sportvereine und Sportfachverbände für ihr ehrenamtliches Engagement in einer nicht immer leichten Zeit. Und weiterhin betonte er, dass er sich mit seinem neu gewählten Präsidium auf die neuen, wenn auch nicht leichteren, Aufgaben freut.
Der KSB Hildburghausen bedankt sich bei allen Vertretern und Delegierten der Sportvereine und Sportfachverbände für die Teilnahme. Das Protokoll des zwölften Kreissporttages kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.
< Zurück | Weiter > |
---|