Spannendes Volleyballturnier
Am 11.03.2025 fand das Schulamtsfinale Volleyball der Wettkampflasse U14 der Mädchen und Jungen in Hildburghausen statt. Bei den Jungen waren fünf Schulen am Start – die Regelschulen Schmalkalden, Bürgerschule Sonneberg und Oberweißbach außerdem das Henfling-Gymnasium Meiningen und das Gymnasium Hildburghausen. Bei den Mädchen traten ebenfalls fünf Mannschaften gegeneinander an, diese kamen von den Gymnasien aus Schmalkalden, Sonneberg, Meiningen, Königsee und der Regelschule Crock.
Nach der Begrüßung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Jens Poprawa und Vereinsberater des KSB Ulrich Hofmann gingen die Begegnungen im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf drei Feldern los. Die Spiele wurden mit zwei Gewinnsätzen ausgetragen.
Bei den Jungen dominierten die Regelschüler aus Schmalkalden das Geschehen, sie ließen keinen Punkt liegen und gingen aus allen Begegnungen als Gewinner hervor. Mit drei Siegen landeten die Spieler des Henfling-Gymnasiums Meiningen auf Rang zwei. Knapp dahinter mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Jungs aus dem Gymnasium Hildburghausen.
Bei den Mädchen setzten sich recht schnell die Spielerinnen aus Crock an die Spitze, die jedes Spiel für sich entschieden. Auf dem zweiten Platz landeten die Mädels vom Gymnasium Sonneberg, die nur in der direkten Begegnung mit den Crocker Schülerinnen einen Satz abgaben. Auf dem dritten Rang des Treppchens kamen die Schülerinnen aus dem Gymnasium Schmalkalden ein.
Für die Siegermannschaften geht es nun am 24.04. zum Landesfinale nach Gebesee. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und drücken natürlich besonders unseren Spielerinnen aus Crock die Daumen!
Ergebnisse:
U 14 Mädchen
- Regelschule Crock
- Gymnasium Sonneberg
- Gymnasium Schmalkalden
- Gymnasium Königsee
- Gymnasium Meiningen
U 14 Jungen
- Regelschule Schmalkalden
- Henfling-Gymnasium Meiningen
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Oberweißbach
- Regelschule Sonneberg
< Zurück | Weiter > |
---|