Nachtrag Osterferien 2014
Das Osterferienprogramm der Sportjugend begann gleich mit dem Höhepunkt: In der ersten Woche verbrachten insgesamt 25 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Hildburghausen sowie aus Seßlach drei unvergessliche Tage im Heldburger Forst am „gelben Haus“. Dort standen jede Menge Abenteuer auf dem Programm:
Nachtwanderung, Säureteich, Geocaching, „Eierfall“, Lagerfeuer, Slacklining, Bogenschießen (vielen Dank der Schützengesellschaft HBN e.V.!), Schlafen unterm Sternenhimmel, Kompass bauen, Schnitzen, Körbe flechten, Filzen, Butter stampfen (vielen Dank an Sandra Korneffer und alle anderen Ehrenamtlichen!) … Das Wetter spielte mit und so war das einzige Wasser, das wir zu sehen bekamen, das Brunnenwasser (das übrigens selbst gepumpt werden musste).
Hier einige Fotos:
In der zweiten Woche ging es nicht weniger actionreich zu: Wir fuhren mit zwei Kleinbussen nach Bamberg in das Erlebnisschwimmbad „Bambados“:
Und zuletzt wurde fleißig von Häselrieth nach Themar geradelt. Dort nahmen wir am Filzen teil, rätselten uns mit der „Hennenrallye“ durch das Freilichtmuseum und anschließend wurde die neue Spielescheune unsicher gemacht. Auch hier ließ unsdas Wetter nicht im Stich. Nur auf den letzten Metern der Rückfahrt kam ein Schauer.
Die Rechte an allen dargestellten Bildern liegen beim Kreissportbund Hildburghausen e. V. und bedürfen bei Verwendung dessen Zustimmung.
< Zurück | Weiter > |
---|