GS Hellingen auf Platz 6
Beim Thüringer Landesfinale im Zweifelderball in Bad Berka belegten die Mädchen und Jungen der Grundschule Hellingen unter den insgesamt 23 Startern einen tollen 6. Rang. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung und auch auf der Heimfahrt herrschte noch eine ausgelassene Stimmung.
Die Schüler/Innen aus dem Unterland spielten zunächst in der roten Vorrundengruppe gegen die Teams aus Petersdorf, Neunhofen, Sondershausen, Suhl und Schlöben. Dabei gab es nach den 15 Vorrundenbegegnungen gleich drei punktgleiche Mannschaften. Die Starter aus Neunhofen (+ 25), Hellingen (+ 23) und Sondershausen (+ 16) hatten jeweils 8:2 Punkte auf ihrem Konto. Und so mussten über die Rangfolge die Trefferpunkte entscheiden. Und hier fehlten den Hellingern lediglich zwei Punkte zum ersten Platz in der Gruppenphase und somit zum Einzug in die finale Runde.
In der Hauptrunde der Gruppenzweiten um die Plätze 5 bis 8 war der nächste Kontrahent dann die Grundschule Oefershausen. Dieses Halbfinale gegen den Gegner aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen gewannen die Hellinger Crew mit 4:2. Und somit zogen die Schüler/innen von Frau Steiner ins Spiel um Platz 5 und 6 ein. Und diese Begegnung war nichts für schwache Nerven. In einem Match auf Augenhöhe hatten hier die Jungen und Mädchen der Grundschule "Gotthold Ephraim Lessing" Greiz am Ende knapp mit 5:4 Punkten die Nase vorn.
Insgesamt war es ein überragender Auftritt der Schüler/Innen aus der Grundschule in Hellingen. Mit sehr guten spielerischen und taktischen Leistungen wurde ein hervorragender 6. Platz in der Endabrechnung beim Thüringer Landesfinale im Zweifelderball erreicht. Herzlichen Glückwunsch . . .
< Zurück | Weiter > |
---|