Sporthelfer-Zertifikate übergeben
Am Mittwoch wurden die Übungsleiterausweise und Zertifikate an die neu ausgebildeten Sporthelfer der Berufsschule in Hildburghausen übergeben. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann hatte diese Aufgabe im Auftrag des Präsidiums übernommen.
Um einen würden Rahmen für diese Übergabe der Zertifikate zu haben, hatte sich der KSB die AOK-Schulmeisterschaft, die an diesem Tag in der Sporthalle der Wiesenstraße ausgetragen wurde, ausgesucht.
Insgesamt haben acht Schülerinnen und Schüler diese Ausbildung zum Sporthelfer, welche durch das Projekt SURE „Sportvereine unterstützen – regional engagieren“ unterstützt und durch Wirtschaftsunternehmen des Landkreises gefördert wird, erfolgreich absolviert.
Folgende Jugendliche nahmen das Zertifikat entgegen: Josephine Stein, Annalena Wieland, Soraya-Lea Treybig, Juliane Schulz, Philipp Meyer, Tommy Grober, Marvin Gärtner und Robert Henninger.
Übrigens war ein Teil dieser Sportfreunde/innen auch bei der AOK-Schulsportmeisterschaft im Einsatz und schlugen sich tapfer.
< Zurück | Weiter > |
---|