Leichtathletik-Mehrkampf der Grundschulen
Der diesjährige Leichtathletik-Mehrkampf der Grundschulen fand am 20.09. bei bestem Wetter auf der Sportanlage in Heldburg statt. Bei diesem Mannschaftswettbewerb treten die Grundschulen mit acht Schülerinnen und Schülern (vier Mädchen und vier Jungs) in den leichtathletischen Disziplinen gegeneinander an. So stehen nach dem 8 x 100m-Staffellauf Weitsprung, Sprint, Heuler-Weitwurf und der abschließende 600m-Lauf auf dem Programm.
In diesem Jahr sind sechs Grundschulen aus Hellingen, Milz, Hildburghausen (Grundschule I und Grundschule Astrid Lindgren), Schleusingen und Veilsdorf angetreten. Nach der Eröffnung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es gleich los.
Nach den Staffelläufen, bei denen neben Schnelligkeit auch der Zusammenarbeit als Team entscheidend ist, wurde gesprintet, geworfen und gesprungen. Die Mädchen und Jungen zeigten hier überall ihr Können und ihren Kampfgeist. Unter gegenseitiger Anfeuerung wurden nacheinander alle Disziplinen absolviert. Den Abschluss bildete der 600m-Lauf, hier war Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt. Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet und nur das Teamergebnis war entscheidend. Die Sportler/Innen der Grundschule Schleusingen - als Pokalverteidiger angereist - mussten den Siegerpokal in diesem Jahr abgeben. Sie kamen auf dem zweiten Platz ein. Die Siegermannschaft kam in diesem Jahr von der Grundschule Milz und unter großem Jubel wurde der Wanderpokal in Empfang genommen.
Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich und drücken speziell den Milzern die Daumen für das Landesfinale. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer der Regelschule Heldburg für die gute Vorbereitung und Verpflegung.
Ergebnisse:
- Grundschule Milz
- Grundschule Schleusingen
- Grundschule Veilsdorf
- Grundschule Hellingen
- Grundschule „Astrid Lindgren“ Hildburghausen
- Grundschule I Hildburghausen
< Zurück | Weiter > |
---|