Ein Dutzend Mal Sportlerball
Am Freitagabend ging im Landgasthaus in Gleichamberg der zwölfte Sportlerball über die sprichwörtliche Bühne. Es wurde gelauscht, gestaunt, geklatscht, gefeiert und geschwoft. Durch das bunte Programm mit vielen Fassetten und Höhepunkten begleitete die große Sportfamilie und die Ballgäste Moderator Peter Rüberg aus Erfurt.
Den musikalischen Startschuss kurz nach 19.00 Uhr gab es wieder durch unsere Haus-Band int.a.c.t. Diese war heuer bereits zum fünften Mal dabei und feierte so ein kleines Jubiläum. Eröffnet wurde der diesjährige Sportlerball mit dem Titel „One Moment in Time“ von Whitney Houston. Dies ist ja bekanntlich der Olympiasong von Seoul 1988.
Und nach diesem musikalischen Auftakt wurde es zum ersten Mal weltmeisterlich auf der Bühne. Small-Talk mit den erfolgreichen Wintersportlern Sophia Griebel aus Erlau (Weltmeisterin 2019 mit der Mannschaft und Bronze im Einzel im Skeleton) und Alexander Rödiger aus Suhl (Olympia-Silber 2018 im Viererbob) standen hier Rede und Antwort. Eine Autogrammstunde mit den beiden erfolgreichen Sportlern und Selfies mit ihnen und ihren Medaillen folgten später noch.
Der Sportlerball 2019 bot eine tolle Mischung aus Akrobatik, Ballett, Tanz & Show
Zur ersten Show-Einlage zogen dann „Wheel Sensation“ die Blicke der Ballgäste in ihren Bann. Mit ihrer Partnerakrobatik konnten Laura und Partner Boy voll überzeugen. Jede Figur war hier eine kleine Liebeserklärung. Einfach toll!
Kurz vor dem Gala-Büfett war der große Auftritt des Gleichamberger Kinderballetts. Die Mädchen und Jungen kamen in diesem Jahr verkleidet als Küken auf die Bühne. Dieser Auftritt der Kinder forderte wahre Beifallsstürme im voll besetzten Landgasthaus heraus. Die Purzelgarde des Gleichamberger Karnevalsverein kam deshalb auch nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Berichterstattung wird fortgesetzt!
< Zurück | Weiter > |
---|