Preisträger Coubertin-Schülerpreis
In diesem Jahr gibt es drei Preisträger des Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis aus dem Landkreis Hildburghausen. In den folgenden Tagen wollen wir Ihnen die zwei Schülerinnen und den Schüler etwas genauer vorstellen, und von ihrem Engagement berichten. Los geht’s heute mit Lara.
Lara Gebel (Staatliches Berufsbildendes Zentrum HBN)
Lara Gebel begann 2010 im Alter von 9 Jahren mit dem Training in der Leichtathletik. Seit 2016 trainiert sie mehrmals pro Woche bei der LG Ohra Energie e.V. und hat sich auf das Laufen spezialisiert. Lara hat viele Erfolge vorzuweisen. Unter anderem belegte sie 2017 den 2. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im 800 m Lauf. 2019 wurde sie Landesmeisterin in Thüringen mit der 400 m Staffel und 2020 Vize-Landesmeisterin Thüringen im 1500 m Lauf.
Seit 2017 engagiert sich Lara im Training für die Altersgruppe 7 bis 12 Jahre und arbeitet auch als Kampfrichterin. Aufgrund des hohen Trainingsaufkommens, 7x in der Woche, ist es ihr nicht möglich, aktiv eine Schülerfunktion zu übernehmen. Lara ist stets bereit, bei schulischen Veranstaltungen zu helfen und Aufträge zu übernehmen. Dabei zeigt sie eine hohe Selbstständigkeit.
Auf Grund ihrer freundlichen und offenen Art ist sie in der Klasse sehr beliebt. Lara ist besonnen und kann dadurch ausgleichend auf Andere bei Problemen einwirken, wodurch das Klassenklima positiv beeinflusst wird.
< Zurück | Weiter > |
---|