Neues Schild am Kindergarten in Crock
Seit 2007 und somit seit 13 Jahren trägt der Montessori-Kindergarten „Waisaspatzen“ in Crock den Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“. Dies ist ein Zertifikat des Landessportbundes Thüringen und somit eine landesweite Auszeichnung.
Die Einrichtung in Crock war damals der Vorreiter in Südthüringen. Im Dezember des Vorjahres konnte der Titel erneut erfolgreich verteidigt werden. Bis 2018 wurde dieses Zertifikat unter dem Namen „Bewegungsfreundliche Kindertagestätte“ überreicht. Im Vorjahr hieß es dann zurück zu den Ursprüngen. Und seitdem lautet der Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“. Nicht nur Friedrich Fröbel – ja bekanntlich der Begründer des Kindergartens / 1840 in Bad Blankenburg – dürfte dies freuen. Selbst die Bezeichnung "Kindergarten" stammt ja von Fröbel.
Übrigens die Bezeichnung Kindergarten hat die Einrichtung in Crock – als einer von ganz wenigen in Thüringen – über all die Jahre nicht abgelegt. Seit der Gründung ist es der Kindergarten geblieben.
Am Dienstag war es nun soweit. Das Schild sollte im Eingangsbereich in der Schützenhofstraße in Crock ausgetauscht und somit das neue Schild installiert werden. Aber leider musste der Bauhof diesen Termin kurzfristig absagen. Und so wurde eben improvisiert und das neue Schild an die Leiterin der Einrichtung Frau Barczyk zunächst nur übergeben. Aber der Bauhof hat seine handwerkliche Hilfe zeitnah zugesichert, damit im Eingangsbereich dann das richtige Schild die Kinder, Eltern und Gäste empfängt.
Die Mädchen und Jungen der Gruppe Bienen – die sich gerade auf ihren Weg zum „Steingrübel“ machten, waren dann stolze Augenzeuge der Übergabe des neuen Schildes vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen an ihren Kindergarten Crock.
< Zurück | Weiter > |
---|