Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Auszeichnung RS Themar 2020

Preisträger ist: Die Regelschule Themar

Die Preisträger des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ werden in diesem Jahr dezentral geehrt. Eine dieser Auszeichnungsveranstaltungen des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport fand – aufgrund von Corona anstelle einer Großveranstaltung - letzte Woche an der Regelschule in Themar statt.

Die Preisträger aus dem Landkreis Hildburghausen waren in der Wettkampfklasse III und IV Jungen im Geräteturnen die Schüler/innen der Regelschule Themar. Die Laudatio dazu hielt der Fachberater Sport mit Schwerpunkt schulsportliche Wettbewerbe unseres Landkreises Jens Poprawa.

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und der Arbeitskreis Schulsport nutzten diese Veranstaltung auch, um die Urkunden und Prämien der Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ zu überreichen. KSB-Geschäftsführer Ulrich Hofmann: „Aufgrund Corona fällt auch unsere Nachwuchssportlerehrung in Schleusingen in diesem Jahr aus. Deshalb nutzen wir heute diese Plattform in Themar. Wir ehren Schüler/innen der Regelschule Themar für ihre tollen sportlichen Leistungen im Schuljahr 2019/20 in den Sportarten Turnen, Badminton und Ski.“ Hofmann übergab eine Urkunde und einen Prämienscheck des Landkreises Hildburghausen.

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7942879