Weiteres Kreisfinale in der Leichtathletik
Am 13.08.2022 fand in Schleusingen der alljährliche Kreisausscheid Leichtathletik für die Wettkampfklassen II, III und IV statt. Nachdem es bereits im Mai ein Kreisfinale als „Nachholtermin“ gab, war die Veranstaltung diesmal der reguläre Termin. Die Disziplinen waren Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Hochsprung, Kugelstoßen, 800m Lauf und ein Staffellauf. Bei diesem Wettbewerb stand die Mannschaftsleistung im Vordergrund und so wurden von den Startern die besten Leistungen gewertet.
Am Start waren insgesamt 17 Mannschaften. Und hier die Mädels und Jungs aus dem Gymnasium Hildburghausen, dem Gymnasium Schleusingen, der Regelschule Schleusingen und der Regelschule Themar. Sie zeigten sich super motiviert und kämpften um Bestleistungen und somit um viele Punkte für die Mannschaftswertung.
Organisiert wurde der Wettkampf durch den Arbeitskreis Schulsport Hildburghausen und Unterstützung gab es in diesem Jahr von den ausgebildeten Sporthelfern des Gymnasiums Schleusingen. Ganz neu war bei dieser Veranstaltung die digitale Auswertung, die sich schon im ersten Anlauf bewährte. Hier geht unser besonderer Dank an Frank Dill für die tolle Arbeit.
Platzierungen:
WK IV Mädchen
- Gymnasium Schleusingen 4.833 Punkte
- Regelschule Schleusingen 4.776 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 4.065 Punkte
WK IV Jungen
- Gymnasium Schleusingen 4.393 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 4.114 Punkte
- Regelschule Schleusingen 3.991 Punkte
- Regelschule Themar 3.958 Punkte
WK III Mädchen
- Gymnasium Hildburghausen 5.958 Punkte
- Gymnasium Schleusingen 5.368 Punkte
- Regelschule Schleusingen 5.060 Punkte
WK III Jungen
- Gymnasium Schleusingen 6.133 Punkte
- Regelschule Schleusingen 5.747 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 5.215 Punkte
WK II Mädchen
- Gymnasium Schleusingen 5.140 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 4.155 Punkte
WK II Jungen
- Gymnasium Hildburghausen 5.798 Punkte
- Gymnasium Schleusingen 5.100 Punkte
Die Siege teilten sich in diesem Schuljahr also die beiden Gymnasien untereinander auf – in zwei Altersklassen hatte das Gymnasium Hildburghausen die Nase vorn, in den vier übrigen siegte das Gymnasium Schleusingen. Für die Siegermannschaften geht es im nächsten Jahr zum Schulamtsfinale nach Sonneberg. Wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich und drücken den Mädchen und Jungen die Daumen.
< Zurück | Weiter > |
---|