Traditionslaufserie geht weiter
Wir haben in den vergangenen Tagen bereits vom neuen Gremium, das sich der Laufserie Werra-Rennsteig-Cup angenommen hat, berichtet. Und auch ein eigenes Logo des Werra-Rennsteig-Cup im Landkreis Hildburghausen zur besseren Wiedererkennung gibt es schon.
Ebenfalls stehen die neuen Modalitäten der Ausschreibung und Durchführung fest:
Die Ausschreibungen und Ergebnisse werden zunächst auf der Website des KSB Hildburghausen veröffentlicht. Die Anmeldung erfolgt über ein einheitliches Excel-Formular, welches ebenfalls über die KSB-Homepage heruntergeladen werden kann. Später sollen diese Informationen über eine geplante eigene Homepage des WRC veröffentlicht werden. Als Software wird das Programm WINLAUF zum Einsatz kommen. Mit dem Kauf der Software für die Erfassung und Abrechnung des Caps gab es durch den KSB aus Hildburghausen eine Anschubfinanzierung. Weiter wurde auch schon neue Hardware in Form von Laptop und Drucker angeschafft. Hiermit werden die Arbeitsbedingungen vor Ort verbessert und eine schnellere Auswertung der Daten unmittelbar nach der Laufveranstaltung mit Übergabe der Ergebnisse und Urkunden möglich sein.
Die Cupauswertung erfolgt wie bisher nach Altersklassen. Die Auswertungen am Wettkampftag erfolgen weiterhin Jahrgangsweise (bis 15 Jahre), dann U18, U20 und dann in 5-Jahresschritten leichtathletikkonform.
Cupwertung:
- wie bisher U8 (AK 6-7), U10 (AK 8-9), U12 (AK 10-11), U14 (AK 12-13), U16 (AK14-15), U18 (AK16-17), U20 (AK-18-19)
- Senioren 1: AK 20 – 39, Senioren 2: ab AK 40
- Punktevergabe: 1. Platz – 10 Punkte; 2. Platz – 9 Punkte …….10. Platz – 1 Punkt
Auch die Teilnahme von Hobbyläufern, den Bambinis oder Nordic Walking ist grundsätzlich möglich und erwünscht. Hier werden noch die genauen Festlegungen getroffen.
Weitere Informationen zu den Ausschreibungsmodalitäten und auch der Punktevergabe für die Cupwertung finden Interessierte auf der Homepage des KSB.
Für die traditionelle Laufserie gibt es mit der Kreisparkasse Hildburghausen einen neuen Premiumpartner. Werra-Rennsteig-Cup und Kreissparkasse das passt ausgesprochen gut. Denn die Laufserie erstreckt sich von Westenfeld über Hildburghausen bis nach Masserberg über das gesamte Gebiet des Landkreises. Und auch die Sparkasse hat als Geschäftsgebiet das Territorium des Landkreises Hildburghausen. Was lag somit näher, als die Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil. Wie bisher wird auch der Landkreis die tolle Laufserie weiterhin unterstützen. Dies ist ebenfalls ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung des Sports im Kreis Hildburghausen. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön und freuen uns auf den Werra-Rennsteig-Cup im Jahr 2023.
< Zurück | Weiter > |
---|