Sehr hohe Beteiligung bei Sportlerwahl
Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und Freies Wort haben in diesem Jahr wieder gemeinsam die Sportlerwahl im Landkreis Hildburghausen durchgeführt. Und dies in der nunmehr 27. Auflage. Insgesamt 28 Sportler/innen und gleich zwölf Mannschaften standen hier in vier Kategorien auf der Kandidatenliste zur Auswahl.
Fakt ist, die traditionelle Sportlerwahl steht erfreulicherweise weiterhin hoch im Kurs bei den Lesern von Freies Wort und Wochenspiegel sowie den Online-Usern. Und wie!
An der diesjährigen Wahl beteiligten sich 1.819 Sportfreunde/innen. Dies ist ein Wahnsinns- Ergebnis. Und gleich über 800 Stimmen mehr zum Vorjahr. So einen Zuspruch gab es schon lange nicht mehr bzw. überhaupt noch nicht!
Insgesamt gab es für die Sportlerwahl 559 Einsendungen mit dem Originalkupon von Freies Wort und Wochenspiegel. Weitere 1.227 Stimmabgaben gab bei der durchgeführten Online-Abstimmung. Dazu kommen noch 33 Stimmzettel aus den Reihen der Sportvereine und der Expertenrunde.
Bombastische Steigerung
Durch die fantastische Beteiligung aus der Bevölkerung haben wir einen neuen Höchstwert bei unserer Sportlerwahlabstimmung erreicht. Nachdem zuletzt 984 und im Vorjahr 999 mal gevotet wurde, konnte die Anzahl der abgegebenen Stimmen sprunghaft auf 1.819 gesteigert werden. Dies sind gegenüber der letzten Sportlerwahl eine Erhöhung um 820 Stimmen und auch neue und nicht für möglich gehaltene Bestwerte.
Gegenüber der letzten Sportlerwahl konnten wir bei den Stimmabgaben wie folgt zulegen:
- Originalkupon 559 Stimmen (Vorjahr: 327)
- Online 1.227 Stimmen (Vorjahr 633)
- Sportvereine 33 Stimmen (Vorjahr 39)
Die abgegebenen Stimmen werden nun ausgewertet und somit die Sieger und Platzierten ermittelt. Und danach wird dann auch feststehen, wer in welcher Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte. Es wird bestimmt spannend . . .
Die Mitarbeiter des KSB sagen schon einmal herzlichen Dank an alle, die sich in diesem Jahr an der Sportlerwahl beteiligt haben.
< Zurück | Weiter > |
---|