Zweites Kreisfinale
Zum zweiten Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball fanden sich am 16.11. Mannschaften der Mädchen Wettkampfklasse III und Jungen der Wettkampfklasse IV in Haubinda ein. Bei den Mädchen spielten die Regelschulen aus Heldburg, Haubinda und Römhild gegeneinander, bei den Jungs waren die Teams der Regelschulen aus Römhild, Themar und Heldburg sowie die Hermann-Lietz-Schule Haubinda vertreten.
Die Begrüßung wurde vom Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa sowie dem Vereinsberater des Kreissportbundes Hildburghausen e.V., Ulrich Hofmann, vorgenommen.
Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ in einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten. In den spannenden Begegnungen wurde den Zuschauern auf dem Spielfeld einiges geboten. Die Spiele zeichneten sich durch gute Technik der Spieler und faires sportliches Verhalten aus.
Am Ende konnten bei den Mädchen die Schülerinnen aus Heldburg, die gleichzeitig die Pokalverteidigerinnen waren, den Sieg erringen. Sie gingen aus den zwei Spielbegegnung als Sieger hervor und nahmen den Wanderpokal wieder mit nach Hause. Die Hausherrinnen aus Haubinda sicherten sich den Vizerang vor den Spielerinnen aus Römhild. Bei den Jungen waren es ebenfalls die Heldburger, die sich den Pokal erspielten. Auf Platz zwei kam die Hermann-Lietz-Schule ein und bei den Spielern aus Römhild reichte es für Platz drei.
Wir gratulieren den Siegern zu diesem tollen Ergebnis und wünschen viel Erfolg beim Schulamtsfinale am 25.01.24 für die Mädchen in Saalfeld und am 14.03. für die Jungen in Saalfeld.
Ergebnisse:
Wettkampfklasse III Mädchen:
Heldburg – Haubinda 12:4; Heldburg – Römhild 22:0; Haubinda – Römhild 4:0
Wettkampfklasse IV Jungen:
Themar - Haubinda 0:4, Römhild - Heldburg 4:12, Themar - Römhild 2:3, Haubinda - Heldburg 2:5, Themar - Heldburg 2:6, Haubinda - Römhild 8:2
< Zurück | Weiter > |
---|