Kreisfinale Nummer drei
Kreisfinale die dritte - „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Basketball. Hier gab es am 28.11. den Wettkampf der Wettkampfklasse III Jungen in Haubinda. Die Begrüßung wurde vom Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, vorgenommen. Angetreten waren die Teams der Regelschulen aus Heldburg und Schleusingen, das Gymnasium Hildburghausen sowie die Hausherren der Hermann-Lietz-Schule Haubinda.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten gab es einige spannende Spielbegegnungen zu bestaunen. Auch die Wettkampfansetzung zeigte sich als sehr glücklich, das vorletzte Spiel ging um Platz drei und vier und das letzte Spiel war sozusagen das Finale um die ersten beiden Ränge.
Ganz schön spannend ging es zur Sache, aber Schiedsrichter Michael Jasmund freute sich über die fairen und breitensportlich hochwertigen Spielbegegnungen. Besonders das Finale war ganz schön packend für die Zuschauer und ging mit 8:7 zugunsten der Hausherren denkbar knapp aus. Mit diesem sehr guten Ergebnis können auch die Spieler aus Schleusingen, für die es in diesem Jahr nur für Platz zwei reichte, zufrieden sein. Rang drei sicherten sich die Regelschüler aus Heldburg und die Pokalverteidiger, das Gymnasium Hildburghausen, musste sich mit dem vierten Rang zufriedengeben.
Wir gratulieren den Jungs aus Haubinda zu diesem tollen Ergebnis und wünschen viel Erfolg beim Schulamtsfinale am 07.02.2024 in Saalfeld.
Ergebnisse:
Wettkampfklasse III Jungen:
Gym. HBN – Haubinda 7:17; Heldburg – Schleusingen 17:7; Gym. HBN - Heldburg 2:11; Haubinda – Schleusingen 11:6; Gym HBN – Schleusingen 6:9; Haubinda – Heldburg 8:7,
1. Hermann-Lietz-Schule Haubinda 6 36:20
2. Regelschule Heldburg 4 35:17
3. Regelschule Schleusingen 2 22:34
4. Gymnasium Hildburghausen 0 15:37
< Zurück | Weiter > |
---|