Einmal um die ganze Welt . . .
Unter diesem Motto stand die Fortbildung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen am 24.02.2024 in Hildburghausen. Aber eigentlich war es für die Teilnehmer schon die zweite Weltumrundung. Denn im letzten Jahr war Teil 1 dieser wunderbaren Reise und nun kam mit Teil 2 die Fortsetzung.
Und wem sind wir hier nicht alles begegnet und wen haben wir nicht alles getroffen auf der Weltreise mit dem Heißluftballon, der Eisenbahn, der Kutsche oder dem Pferd. Von Deutschland aus (Sternpolka und Marktplatz) ging es hinaus in die weite Welt. Die Teilnehmer waren im norwegischen Wald bei einer Trollfamilie namens Murz, sie sind König Dickbauch und Prinzessin Federleicht begegnet, mit dem Pferd durch Amerika geritten. Weiterhin waren sie am Südpol und haben Pinguine gesehen, haben in Israel Quallen beobachtet und natürlich durfte auch der typische Irische Tanz nicht fehlen.
Und dies alles singend und tanzend!
Die Erzieherinnen waren dann im zweiten Teil angehalten, ihre eigene Chorographie zu erstellen. Hier ging es um die kreative Umsetzung klassischer Musik in Bewegung. Dies alles zeigte uns der Referent und Liedermacher Rainer Püschel aus Bad Klosterlausnitz.
Seine „Rundreise um den Erdball“ stieß aus den Reihen der Erzieherinnen, es war dieses Mal kein Erzieher dabei, auf großes Interesse. Mit insgesamt 20 Personen war die Fortbildung ausgebucht.
Es hat allen Teilnehmerinnen großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Püschel für die vielen musikalischen Anregungen. Es war eine supertolle Weltreise . . .
< Zurück | Weiter > |
---|