Kegelbahneinweihung in Gompertshausen
Am Freitagabend war beim TSV 08 in Gompertshausen mächtig was los. Hier geben sich Sport und Politik bei der feierlichen Übergabe der neu rekonstruierten 2-Bahn-Kegelanlage die Kugel in die Hand. Dazu konnte Vereinsvorstand Thomas Treubig zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen. 70.000 Euro hat die Investition insgesamt gekostet.
Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Sportvereins ins Unterland gefolgt: Landrat Sven Gregor, Bürgermeister Christopher Other, Ortsbürgermeister Raimar Sakautzky, Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann, Sportjugendkoordinatorin des KSB Andrea Wingerter, Vorsitzende des Kreiskegelvereins Jens Frank und als Vertreter des Thüringer Kegel-Verbandes Siegfried Röder.
„Es ist geschafft!“, mit diesen Worten begrüßte der Vereinschef die Mitglieder des TSV und Gäste im vollbesetzten Saal in Gompertshausen. „Hier wurde was bewegt. Fast 1.000 Stunden haben unsere Mitglieder an Eigenleistungen in der Summe geleistet. Dies war manchmal ganz schön schweißtreibend. Aber ohne eure Hilfe und tatkräftige Unterstützung hätten wir dieses Projekt nicht gestemmt bekommen. In knapp drei Monaten konnten wir gemeinsam diese Baumaßnahme bewältigen.“
< Zurück | Weiter > |
---|