Unterstützung Kinder- und Jugendsport
Der Lions-Club „Joseph Meyer“ Hildburghausen hat einen Teil des Erlöses seiner Adventskalender-Aktion an den Kreissportbund (KSB) Hildburghausen gespendet. Den symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro übergab die amtierende Präsidentin des Lions-Club Tanja Brehm an den Präsidenten des KSB Uwe Höhn. Das Geld soll über die Sportjugend im KSB für den Kinder- und Jugendsport im KSB eingesetzt werden. Und hier im Speziellen für das Erlernens des Schwimmens der Kinder.
Frau Brehm: „Es ist außerordentlich wichtig, dass alle Kinder recht früh das Schwimmen lernen. Dies ist für die eigene Sicherheit einfach ein MUSS! Deshalb sind die finanziellen Mittel hier beim KSB an der richtigen Stelle.“
„Wir freuen sehr über diese Spende. Dies ist auch eine Anerkennung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Dies kommt nicht aller Tage vor und ist auch ein Ansporn in unseren Bemühungen nicht nachzulassen“, sagt Uwe Höhn und bedankte sich. „Ich glaube besser einsetzen, als für den Schwimmunterricht bei Kindern, kann man diese Gelder nicht!“
Und am Termin am Dienstag war es dann auch passenderweise so, dass hier wieder zwei Durchgänge - Seepferdchen und Seelöwe - zur Erlangung und Festigung der Schwimmfähigkeit gestartet wurden. Die Schwimmkurse sind eine Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund, Schwimmverein Meiningen und Stadt Hildburghausen.
< Zurück | Weiter > |
---|