Kicken für Kinder
Diese Benefizaktion – die gemeinsam vom FSV Eintracht Hildburghausen und vom Kreissportbund Hildburghausen ins Leben gerufen wurde, und durch die verschiedene Hilfsprojekte und hilfsbedürftige Kinder im Landkreis unterstützt werden sollen – hat schon eine gewisse Tradition. Denn seit nunmehr acht Jahren gibt es dieses Highlight im Landkreis. Zunächst unter dem Namen „Weihnachtsengel gesucht“ und seit 2016 unter dem Titel „Kicken für Kinder“.
Die beiden Ausrichter organisieren jeweils am 2. Advent des Jahres ein Nachwuchsturnier. Alle Einnahmen wie Startgebühren, Speisen- und Getränkeverkauf werden einem guten Zweck zugeführt. Die vr-Bank kührt den Neun-Meter-König und spendet hier für jedes Tor einen Betrag. Schiedsrichter und Turnierleitung verzichten auf das Honorar. Alle Gelder werden gespendet.
In den acht Jahren sind bisher immerhin 15.000 Euro zusammengekommen. Mit diesen Geldern werden jedes Jahr zwei Hilfsprojekte im Landkreis unterstützt. Zuletzt waren dies das Kinderheim in Marisfeld, das seit vier Jahren hier jeweils eine Spendensummer erhält, und der kleine und tapfere Bruno aus Erlau.
< Zurück | Weiter > |
---|