Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2021 Scheckübergabe Gleichamberg 2021

Brunnenbau und Bewässerung

Vor wenigen Tagen wurde durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann an den Vorstand des TSV 08 Gleichamberg ein Fördermittelscheck in Höhe von 21.330 Euro übergeben. Anwesend waren auf dem Sportgelände des TSV der 1. Beigeordnete der Stadt Römhild Wolfgang Sontag, der Vereinsvorsitzende des Sportvereins Arno Schmidt und weitere Vorstandsmitglieder.

Die Gelder sind für den Bau eines eigenen Brunnens mit einer zentralen Bewässerung der Rasenspielplätze vorgesehen. Die Gesamtinvestition für diese Baumaßnahme beträgt 35.532 Euro. Um die Maßnahme durchzuführen muss der Verein 9.732 Euro Eigenmittel aufbringen. Für 2.500 Euro müssen Eigenleistungen erbracht werden. Weitere 2.000 Euro kommen als Spenden.

„Die Vorbereitungen sind getroffen, die Absprachen mit den Baufirmen durchgeführt. Wir stehen in den Startlöchern und wollen zeitnah mit unserem Vorhaben beginnen“, sagt der Vereinsvorsitzende Arno Schmidt. „Das ist eine super Sache. Gerade in der regenarmen Zeit ist dies eine Investition in die Zukunft. Die Anlage des TSV in Gleichamberg wird so noch einmal enorm aufgewertet“, resümierte der GF des Kreissportbundes.

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7942777