KSB-Präsidium neu gewählt
Auf dem elften Kreissporttag am 10. September 2021 wurde auch das Präsidium des Kreissportbundes Hildburghausen durch die Delegierten der Mitgliederversammlung für die nächsten drei Jahre gewählt. Hier gab es gegenüber der letzten Legislatur gleich vier Veränderungen.
Die Delegierten des Kreissporttages bestätigten am vergangenen Freitagabend Uwe Höhn in seinem Amt. Der Schwarzbacher bleibt somit für weitere drei Jahre Präsident des KSB. Auf zwei der drei Vizepräsidentenposten gab es mit Stefan Bahn und Rainer Juhrsch ebenfalls keine Veränderungen. Dagegen hatte Nicole Schippel-Kühn auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Ihren Part übernimmt als neue Vizepräsidentin Jenny Volkmar Lautensack vom SCC Slusia Schleusingen.
Und auch auf der Position des Schatzmeisters und der Vertreter des mitgliedstärksten Sportfachverbandes und der Sportvereine gab es zwei Neubesetzung. Günter Both vom TSV 08 Gleichamberg ist neuer Finanzer. Neuer Vertreter des KFA Südthüringen ist Sebastian Fleischmann aus Schleusingen und die zweite Vertreterin der Sportvereine Susanne Bohne aus Eisfeld. Das Präsidium des KSB hat nunmehr folgendes Aussehen:
- Präsident Uwe Höhn SV Eintracht Oberland
- Vizepräsidentin für Verwaltung und Marketing / Frauenbeauftragte
Jenny Volkmar Lautensack SCC Slusia Schleusingen
- Vizepräsident für Breiten-, Gesundheits- und Seniorensport
Stefan Bahn KSV 47 Leimrieth
- Vizepräsident für Leistungssport Rainer Juhrsch SV Empor Eishausen
- Schatzmeister Günter Both TSV 08 Gleichamberg
- Jugendwart Paul Hecklau SV 07 Häselrieth
- Vertreter Sportfachverband Sebastian Fleischmann SC 07 Schleusingen
- Vertreter der Sportvereine Marion Trier VfB GW Fehrenbach
Susanne Bohne SV 03 Eisfeld
Als Kassenprüfer des KSB wurden Renate Lenz (Breitenbach) und Marc-Andre Möhring (Schönbrunn) gewählt.
< Zurück | Weiter > |
---|