In den Stadtwald von Römhild…
…führte uns die Ferienfreizeit am 04.07.2017. Wir trafen Försterin Beate Memmler am alten Schullandheim in Römhild. Von dort ging es in den Wald, und hier gab es so einiges zu entdecken! Mit Becherlupen konnten wir uns auf die Suche nach Waldbewohnern machen und die Mädchen und Jungen fanden so einiges. So hatten wir Gelegenheit, Ameisen, Kröten oder Spinnen zu bestaunen.
Frau Memmler erklärte uns viel über die Tiere und Pflanzen, die in unserem Wald heimisch sind. Auch hatte Sie viele kleine Aufgaben für uns, die uns dem Wald spielerisch näherbrachten. Wir durften beispielsweise Bäume mit verbundenen Augen befühlen und versuchten, diese später wiederzufinden! Außerdem wissen wir jetzt, was ein Vogel bei seinem Flug alles sehen kann.
Obwohl wir noch viel mehr Zeit im Wald verbringen hätten verbringen können ging es weiter ins Römhilder Waldbad. Dort ging es zur Erfrischung erst einmal für alle ins kühle Nass. Bei verschiedenen Spielen gaben die Sportler ihr bestes und wurden am Ende des Tages für ihre Leistungen belohnt: jeder bekam bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk.
Wir hatten einen tollen Tag im Wald und im Wasser und wollen uns besonders bei Frau Memmler bedanken. Uns hat es Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.
< Zurück | Weiter > |
---|