Schützen erhalten Ehrennadel
Am letzten Samstag führte die Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen ihre diesjährige Mitgliederversammlung durch. Hierzu hatten sie ihre Schützenschwestern und Schützenbrüder ins Vereinsheim nach Wallrabs eingeladen. Und es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Bei einem Tagesordnungspunkt ging es schließlich auch um Auszeichnungen. Hierzu war als Gast auch der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann vor Ort.
Denn es galt auch zwei langjährige und engagierte Vereinsmitglieder zu ehren. Beide Kameraden sind seit vielen Jahren aktive Vereinsmitglieder, die sich in die Vereinsarbeit positiv einbringen und so den Vorstand unterstützen.
Mit der Ehrennadel des LSB Thüringen wurden ausgezeichnet:
- Peter Lehmann
Ein Steckenpferd von Peter Lehmann ist das Bogenschießen. Dadurch kann der Verein das Bogenschießen als sportlichen Teil anbieten. Peter organisiert hier den gesamten Ablauf und bietet jeden Samstag für die Jugend Schnupper- und Übungsstunden an. Weiterhin unterstützt er auch den Kreissportbund. Entweder bei Veranstaltungen mit der dazugehörigen Sportart als Sportstation oder auch die Ferienfreizeit vor Ort, wenn sich Kinder das erste Mal mit dem Bogenschießen auseinandersetzen.
- Volker Matthes
Sportfreund Matthes hat eine Übungsleiter-C Lizenz vom Schützenbund. Deshalb hat er im Verein auch die Funktion des Übungsleiters/Trainers inne. Hier organisiert er die Trainingsabläufe sowie die Jugendarbeit im Schützenverein. Weiterhin organisiert er sowohl Vereins- als auch Kreiswettkämpfe. Durch sein Wirken konnten schon eine Vielzahl von vorderen Plätzen bei sportlichen Vergleichen und Wettkämpfen erzielt werden.
< Zurück | Weiter > |
---|