Stark begonnen - stark nachgelassen
Am letzten Samstag fand in der Henneberg-Halle in Schleusingen die Mitteldeutsche Endrunde der Faustballer der Altersklasse 35 statt. Hier waren neben dem Gastgeber vom SV EK Veilsdorf auch die Teams vom TV Dieburg, SV Sömmerda, TSV Bachfeld, Bayer 04 Leverkusen und TuS Vormwald am Start.
Für die Veilsdorfer Crew als Gastgeber dieser Meisterschaftsendrunde begann das Turnier recht vielversprechend. Das Team um Mannschaftskapitän Bastian Oppel konnte im Eröffnungsspiel dieser Meisterschaft den SV Sömmerda mit 2:0 besiegen. Nach der Niederlage gegen Dieburg mussten die Elektrokeramiker als Tabellenzweiter ihrer Vorrundengruppe in der Qualifikation gegen Vormwald antreten. Dieses Match wurde unglücklich mit 1:2 verloren.
Das Halbfinale wurde somit hergeschenkt und für die Elektrokeramiker ging es dann schließlich um die Plätze 5 und 6. Und in diesem Turnierspiel war der Gegner wie schon im Auftaktspiel erneut der SV Sömmerda. Aber dieses Mal hatten die Elektrokeramiker nichts zu bestellen. Bei nun nachlassenden Kräften war das 0:2 am Ende schon recht ernüchternd.
Der SV EK Veilsdorf hat das Turnier stark begonnen, im weiteren Turnierverlauf aber auch stark nachgelassen. Die Elektrokeramiker kommen am Ende nicht über den 6. Platz hinaus.
Bayer Leverkusen kann nicht nur Fußball-Bundesliga. Während die Werkself im Spitzenspiel der Bundesliga den Serienmeister aus München mit einem 0:3 auf die Heimreise schickte und den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte ausbaut, holten sich die Faustballer der AK 35 aus Leverkusen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Schleusingen ungeschlagen den Titel.
Ergebnisse:
Vorrunde A: Sömmerda – Veilsdorf 0:2, Sömmerda - Dieburg 0:2, Veilsdorf – Dieburg 0:2
Tabelle: 1. TV Dieburg 4:0 4
2. SV EK Veilsdorf 2:2 2
3. SV Sömmerda 0:4 0
Vorrunde B: Leverkusen – Bachfeld 2:0, Leverkusen – Vormwald 2:0, Bachfeld – Vormwald 1:1
Tabelle: 1. Bayer 04 Leverkusen 4:0 4
2. TSV Bachfeld 1:3 1
3. TuS Vormwald 1:3 1
Qualifikation: Veilsdorf – Vormwald 1:2 (6:11, 11:8, 5:11)
Sömmerda - Bachfeld 0:2 (11:13, 4:11)
Halbfinale: Leverkusen – Vormwald 2:0 (12:10, 11:5)
Dieburg – Bachfeld 2:0 (11:4, 11:8)
Platz 5: Veilsdorf – Sömmerda 0:2 (9:11, 10:12)
Platz 3: Vormwald – Bachfeld 2:0 (11:4, 11:4)
Finale: Leverkusen – Dieburg 2:0 (11:7, 11:9)
Veilsdorf: Durchholz, Joseph, Mitzenheim, Oppel, Weiß, Popp, Welz, A. Wirsing, P. Wirsing, Zitzmann
< Zurück | Weiter > |
---|