Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2024 Mitternachtsturnier Schönbrunn 2024

Schönbrunn holt sich den Henkeltopf

Das erste Sparkassen-Mitternachtsturnier feierte in Schönbrunn eine gelungene Premiere. Wobei die teilnehmenden vier Teams mit Offensivpower zum guten Unterhaltungswert beitragen. Vereinschef Mark-André Möhring und seine Crew hatten alles haarklein vorbereitet und dann auch fest im Griff. Auch wir vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen durften die Premierenveranstaltung mit unserem Soccer-Dart unterstützen. Alle Akteure, welche auf dem Spielfeld nicht ins gegnerische Tor trafen, konnten sich bei uns testen und verbessern. ????

Gespielt wurde jeweils über 35 Minuten. Für den Sieger gab es drei Punkte. Bei einem Unentschieden wurde ein Strafstoßschießen mit drei festen Schützen vereinbart. Der Sieger bekam einen weiteren Punkt mehr in der Tabelle. Nach insgesamt sechs Turnierspielen trugen sich die Gastgeber vom Schleusegrund in die Siegerliste ein.

Ungeschlagen gewann schließlich Schönbrunn das Heimturnier. Der 1:0 Sieg im letzten Spiel gegen Hildburghausen II durch den Kopfball von Robin Greiner nach der Linksflanke von Tino Luther war der Turniersieg. Allerdings hatten die Einheimischen auch das Glück auf ihrer Seite. Denn der Siegtreffer im KOL-Derby gegen Goßmannsrod fiel in der Nachspielzeit. Und auch der Ausgleichstreffer von Niklas Heß im Match gegen Schmalkalden gelang erst in der allerletzten Minute. Und dieser war ja dann sogar noch zwei Punkte wert.

Insgesamt erweist sich das Mitternachts-Turnier als ein weiteres gelungenes Format. Gerade in Zeiten der Saisonvorbereitung ist die Zukunft vorprogrammiert. Der Auftakt ist gemacht, weitere Turniere können folgen. Auch dank der Partner: Kreissparkasse Hildburghausen, Schlossbrauerei Schwarzbach, Kreissportbund Hildburghausen und der rührigen Arbeitsweise vom SVS . . .

Genau um 22:44 war die Premiere geschafft. Die 3. Halbzeit der teilnehmenden Mannschaften endete dann erst weit nach Mitternacht und machte so dem Austragungsnamen alle Ehren!

Ergebnisse:

Hildburghausen II – Schmalkalden 4:1, Schönbrunn – Goßmannsrod 1:0, Goßmannsrod – Hildburghausen II 2:1, Schmalkalden – Schönbrunn 1:1 – Elf-Meter-Schießen 2:3, Hildburghausen II – Schönbrunn 0:1, Schmalkalden – Goßmannsrod 0:1;

Tabelle:

1. SV Schleusegrund Schönbrunn                 3:1       8
2. SG Goßmannsrod/Oberland/Waldau          3:2       6
3. FSV Eintracht Hildburghausen II                 5:4       3
4. FSV Schmalkalden                                     2:6       1
 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7943753