Zum 29. Mal eine Halle voller Sportler
Am letzten Freitag vor den Ferien war wieder richtig Stimmung in der Werratal-Halle in Hildburghausen: das 29. Integrative Sportfest ist über die Bühne gegangen. Viele sportinteressierte und sportbegeisterte Teilnehmer/innen aus verschiedenen Einrichtungen des Landkreises waren hier vor Ort und haben sich an den insgesamt dreizehn Stationen gemessen.
Ein besonderes Highlight war die Rikscha, die jetzt neu im Landkreis unterwegs ist. Hier wurde gleich eine Ehrenrunde – gefahren vom Muskelkater – das Maskottchen des LSB Thüringen – gedreht. Und der ausgebildete Fahrer Ulf Ettlinger übernahm dann anschließend das Steuer und kutschierte Gäste durch die Halle – ein Riesenspaß!
Eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Helfern haben die Stationen wie Galgenkegeln, Biathlon, Hindernisparcours, Shuffleboard, Büchsenwerfen, Basketballbaum, … betreut. Ein herzlicher Dank geht hier an die Vereine vom TSV BW Bedheim, SV Radsport Hildburghausen und den Kreissportbund (KSB) Hildburghausen. Zum Abschluss kam dann sogar noch der Kletterturm des LSB Thüringen zum Einsatz. Besonders den Teilnehmern, aber auch den Ehrenamtlichen hat es wieder viel Spaß gemacht.
Ein Dankeschön geht an das Landratsamt Hildburghausen für die Planung, Durchführung und Finanzierung dieser traditionellen Veranstaltung. Es ist immer schön zu sehen, wie Jung und Alt, Klein und Groß und einfach alles Sportbegeisterten zusammen sportlich in Aktion treten. Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr – einem Jubiläumsjahr - wieder dabei zu sein.
< Zurück | Weiter > |
---|