Ein knappes Rennen…
unter diesem Motto fand die letzte Ferienfreizeit des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. in den Sommerferien statt. Für die Mädchen und Jungen führte der Weg am 31.08. nach Sonneberg, wo uns Frau Müller von Outdoor Inn begrüßte. Heute war handwerkliches Geschick gefragt, da die Teilnehmer ihre eigene Seifenkiste zusammenbauen durften.
Hierfür bekamen sie einige Bretter, Teile, Räder, Schrauben und Flügelmuttern zur Verfügung – aber keine Anleitung. Lediglich an einem Modell konnte das richtige Ergebnis abgeschaut werden. Schnell legten die Kinder in drei Teams los und nach einiger Zeit zeigten sich schon die ersten Erfolge. Als alle eine fertige Seifenkiste vor sich stehen hatten, wurden die Teams noch kreativ und beklebten die Fahrzeuge mit Folie.
Dann kam der zweite – heißersehnte – Teil: das Rennen. Hierfür mussten die Gruppen zwei Fahrer auswählen, die den Rundparcours bewältigten. Bei der Hälfte gab es einen Fahrerwechsel. Außerdem mussten noch zwei Anschieber gefunden werden, die den anspruchsvollen Parcours durch viele Tore bewältigen konnten. Nach der Auslosung der Startplätze hieß es dann: Auf die Plätze – Fertig – Los! Und schon fegte die erste Seifenkiste über den Kies. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei Ihrer Aufgabe und gaben auf der Strecke alles. Die größte Herausforderung war es, nicht die Kegel zu berühren, da das mit Strafsekunden geahndet wurde.
Die Zeit reichte dann sogar für eine zweite Runde und so hatten alle sehr viel Spaß beim Fahren und Anschieben. Danach mussten die Seifenkisten wieder demontiert werden und dann ging es zur Siegerehrung. Ganz nach oben aufs Treppchen schaffte es das Team „Kong“ – herzlichen Glückwunsch.
Als kleines Highlight durften die Kinder dann noch den Ninja-Parcours im Gästehaus testen – gar nicht so leicht. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team von Outdoor Inn für den tollen Nachmittag.
< Zurück | Weiter > |
---|